Ausweis für I-Dötzchen

Für alle Oberhausener Kinder, die jetzt eingeschult werden, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen kostenlosen Ausweis für die Stadtbibliothek. Die Aktion startet heute (27.6.), sagt die Stadt. Eltern können ab heute in die Zentralbibliothek an der Langemarkstraße und in die Zweigstellen in Osterfeld und Sterkrade kommen und sich für ihr Kind einen Ausweis ausstellen lassen.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Für die Anmeldung in der Stadtbibliothek müssen Eltern ihren Personalausweis oder ihren Pass mit Meldebescheinigung mitbringen und vorlegen. Unsere Stadt will mit der Aktion allen Kindern mit Beginn ihrer Schulzeit einen Zugang zu Büchern und anderen Medien ermöglichen. Vor allem für Leseanfänger hat die Stadtbibliothek viele Bücher anzubieten, sagt die Stadt. Wer den kostenlosen Ausweis für sein Kind ausstellen lassen möchte, muss diesen spätestens bis zum 10.August beantragen.

Weitere Meldungen

skyline