Auszeichnung für vorbildliche Betriebsräte

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft Oberhausener Betriebsräte dazu auf, sich für den "Deutschen Betriebsräte-Preis" zu bewerben. Das geht noch bis zum 30. April.

IG BAU

Vorbildliche Arbeitnehmervertretungen mit innovativen Projekten aus Oberhausen könnten so auf großer Bühne ihr Konzept für ein angenehmeres Arbeitsklima und bessere Arbeitsbedingungen präsentieren. Gleichzeitig appelliert die IG BAU an Arbeitnehmer, einen Betriebsrat zu gründen, wenn sie in ihrem Unternehmen noch keinen hätten.

Der Preis ist eine Initiative der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb". Er zeichnet jedes Jahr das Engagement von Betriebsräten aus, egal aus welcher Branche. Schirmherr ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil von der SPD.

Betriebsräte können sich online für den Preis bewerben.

Weitere Meldungen

skyline