Anzeige
Bagger reißen Hotelmauern ein
© Radio Oberhausen
Teilen:

Bagger reißen Hotelmauern ein

Das Abriss des sogenannten Horror-Hotels in Osterfeld hat begonnen. Das Gericht hatte die einstweilige Verfügung des Eigentümers gegen den Abriss am Gründonnerstag aufgehoben.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.04.2022 12:13

Anzeige

Die Bagger hatten sich schon zuvor in Position gebracht. Jetzt - direkt nach den Feiertagen - haben die Arbeiter begonnen. Die Stadt will der Empfehlung eines Gutachters folgen und das Hotel komplett abreißen lassen. Vier Brände zwischen August und November hatten dem heruntergekommenen Gebäude im letzten Jahr den Rest gegeben, sodass vor allem im Bereich des Dachstuhls und die Giebel akute Einsturzgefahr besteht. Der Eigentümer der Bauruine war gegen die Pläne der Stadt vorgegangen. In den Jahren zuvor hatte er das ehemalige Hotel verfallen lassen. Angebrachte Absperrungen waren immer wieder umgerissen oder von Vandalen durchbrochen worden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige