Bahn legt Teil des grünen Randstreifens frei

Entlang der Parallelstraße in Oberhausen-Stadtmitte wird es ab heute (2.2.) laut. Die Deutsche Bahn startet heute Morgen gegen 8 Uhr mit Grünschnitt-Arbeiten auf dem Randstreifen. Die finden in den nächsten zwei Wochen auf den kompletten knapp zwei Kilometern Strecke zwischen Alleestraße und Duisburger Straße statt.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Es wird auf rund fünf Metern Breite die zugewachsene Grünfläche zwischen Bahngleis und Grundstücksgrenze freigelegt, sagt die Bahn. Das ist nötig, um dort Vermessungen für den geplanten Lärmschutz machen zu können. Die Untere Naturschutzbehörde hat die Arbeiten genehmigt. Sie dauern bis einschließlich 16. Februar. Einschränkungen für Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger gibt es nicht. Auch der Bahnverkehr ist nicht betroffen.

Weitere Meldungen

skyline