Bahnstrecke wieder frei

Die Bahnsperrung zwischen Duisburg und Essen ist seit heute früh aufgehoben. Das hat auch Auswirkungen für uns in Oberhausen. Zum Beispiel fährt ab heute Morgen wieder die S3 nach Essen. Die letzten Wochen mussten Fahrgäste für die Strecke Ersatzbusse nehmen. Viele Züge, wie der RE1 oder RE42, haben die letzten Wochen abweichend am Oberhausener Hauptbahnhof gehalten. Seit heute früh fahren sie wieder ihre normalen Strecken.

© connel_design - Fotolia

Die Bahn hat in den Sommerferien ihr Schienennetz zwischen Duisburg und Essen wieder in Schuss gebracht. Es gab acht Baumaßnahmen, bei denen 22 Kilometer neue Schienen verlegt und 13 neue Weichen eingebaut wurden. Größter Brocken war der Bau einer neuen Eisenbahnbrücke über den Ruhrschifffahrtskanal in Duisburg.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo