Bahnstreik trifft erneut Pendler und Fernreisende

Seit heute Morgen 2 Uhr (10.01.) wird bei der Bahn gestreikt. Viele Verbindungen fallen aus, aber nicht alle.

© animaflora - fotolia

Laut Fahrplan sind nur Züge der Eurobahn, von VIAS und National Express über Oberhausen unterwegs. Diese Unternehmen werden von der GdL nicht bestreikt. National Express weist aber darauf hin, dass die Abläufe gestört werden könnten, vor allem, wenn sich Mitarbeiter der Stellwerke dem Streik anschließen sollten. Züge der Deutschen Bahn werden aber wohl nicht fahren, sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr. Die Deutsche Bahn hat zwar einen Notfahrplan aufgestellt. Die Verbindungen beispielsweise zu den Seehäfen in Emden und Norddeich sind aber gestrichen. Der GDL-Streik soll bis Freitag um 18 Uhr laufen.

Weitere Meldungen

skyline