Bahnverkehr ab Oberhausen läuft normal

Der Bahnverkehr in und um Oberhausen läuft nach dem Sturm gestern heute früh wieder normal. Die digitale Abfahrtstafel ab Oberhausen Hauptbahnhof zeigt keine Probleme mehr an.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Wer heute Morgen längere Strecken mit dem Zug fahren muss, sollte trotzdem vorsichtshalber noch mal online seine Verbindung checken. Es sind immer noch nicht alle Strecken wieder komplett freigegeben, sagt die Bahn. Durch den Sturm hatten gestern viele umgestürzte Bäume Gleise blockiert und Oberleitungen beschädigt. Die Bahn musste den Fernverkehr in NRW zeitweise komplett einstellen.

Die Feuerwehr Oberhausen ist wegen der Sturmböen gestern Vormittag zu 48 Einsätzen ausgerückt. Sie musste sich unter anderem um umgekippte Bäume, abgebrochene Äste und lose Dachziegel kümmern. In Alt-Oberhausen war im Bereich der Hermann-Albertz-Straße ein Baum auf eine Oberleitung der Bahn gekracht. In Holten kippte ein Baum auf ein Wohngebäude und beschädigte das Dach. Verletzt wurde niemand. Gegen Mittag entspannte sich die Lage. Der Führungsstab hielt die Wetterlage bis in die Abendstunden im Auge, konnte dann aber Entwarnung geben.

Weitere Meldungen

skyline