Bauarbeiten auf der Trasse

Ab Montag Morgen (5.7. Betriebsbeginn) fahren die Straßenbahnen der Linie 112 nur noch zwischen Mülheim Hauptfriedhof und Oberhausen Hauptbahnhof. Das gilt bis einschließlich 13. August.

© Mara Tröger/FUNKE Foto Services

Wer zwischen Hauptbahnhof und Sterkrader Bahnhof fahren möchte, muss auf Busse umsteigen - entweder die üblichen Linien SB90, SB98 und 960 oder den Schienenersatzverkehr, der extra eingerichtet wird. 

Auf der Trasse laufen Bauarbeiten, sagt die Stoag. An den Schienen wird geschweißt und geschliffen. Außerdem laufen Arbeiten, um die Trassen-Brücken instand zu halten. Das gilt für den Bereich über die Fahnhorststraße und die Straße "Im Lipperfeld". Da werden die Übergänge erneuert, die die Bewegungen und Längenveränderungen zwischen Brücke, Schiene und fester Fahrbahn ausgleichen. Und wenn schon mal gesperrt ist, laufen zusätzlich noch Grünschnittarbeiten entlang der Trasse.

Trassen-Haltestelle "Feuerwache" gesperrt

Von Montag (5.7.) bis voraussichtlich 2. August ist dann noch die Trassen-Haltestellle Feuerwache gesperrt. Da muss die Fahrbahn saniert werden. Die Busse bekommen auf der Brücktorstraße in Höhe der Haltestelle Feuerwache eine Ersatzhaltestelle.

Alle Änderungen sind auch in der elektronischen Fahrplanauskunft gespeichert. 

Arbeiten auf der Trasse.

Verlegung der Haltestelle Feuerwache.

Weitere Meldungen

skyline