Bauarbeiten bremsen Verkehr aus

Autofahrer haben es im Moment in Oberhausen fast im gesamten Stadtgebiet schwer. Durch mehrere Baustellen staut es sich besonders morgens und nachmittags im Berufsverkehr immer wieder in Styrum, Osterfeld, Buschhausen und Sterkrade.

© Radio Oberhausen

In Styrum ist die Grenzstraße gesperrt, was für zähen Verkehr in den umliegenden Straßen sorgt. In Osterfeld gibt es Baustellen auf der Osterfelder, der Wittekind- und der Vestischen Straße. Die Buschhausener Straße ist wegen der Großbaustelle auf Höhe der Müllverbrennungsanlage auch schon seit Wochen ein Stau-Magnet. Und in Sterkrade fließt deutlich mehr Verkehr, weil in Schmachtendorf die Auffahrt zur A3 noch bis Sommer 2021 gesperrt ist und viele als Alternative durch Sterkrade zur A516 fahren.

A40 nach Reparatur freigegeben

Kleiner Lichtblick für Autofahrer: Seit gestern Abend ist die A40 in Höhe Styrum wieder frei. Nach dem Tanklaster-Unfall vor zweieinhalb Wochen hat die Bahn die kaputte Eisenbahnbrücke abgerissen und Straßen NRW den Asphalt repariert. Damit haben wir dort erst mal wieder freie Fahrt.

Weitere Meldungen

skyline