Bauarbeiten für Trainingszentrum der Polizei gestartet

Nach jahrelangen Vorbereitungen gab es heute den ersten Spatenstich für das neue Schieß- und Trainingszentrum der Polizei in Essen. Das Areal nördlich der Innenstadt ist 30.000 Quadratmeter groß.

© Polizei Essen / Mülheim

In den vergangenen Monaten haben die Arbeiter schon alte Anlagen abgerissen und Sträucher und Bäume gerodet. Auf dem Gelände sollen verschiedene Gebäude hochgezogen werden, in denen sich Polizisten künftig auf den Ernstfall vorbereiten können. Gebaut wird auch eine befahrbare 100 Meter-Schießbahn. Hier sollen auch Spezialkräfte aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland trainieren können. Die Polizei selbst spricht von einem der modernsten Schieß- und Trainingszentren in Europa. Fertig sein soll alles in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres.

Weitere Meldungen

skyline