Bauarbeiten gehen in nächste Phase

Die Sanierung der Buschhausener Straße sorgt ab heute für eine Teilsperrung des A42-Anschlusses Oberhausen-Buschhausen. Das Auf- und Abfahren auf die A42 Richtung Duisburg ist nicht mehr möglich. Die Bauarbeiten dauern laut Straßen.NRW bis Ende September.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Anschließend soll die Fahrbahn der Anschlussstelle Richtung Dortmund erneuert werden. Zwischen Lindnerstraße und A42 gibt es auf der Buschhausener Straße in jede Richtung nur eine Fahrspur. Der Kreuzungsbereich mit der Lindnerstraße war am Freitag wieder freigegeben worden.


Die Bauarbeiten auf der Buschhausener Straße laufen schon seit Oktober 2019. Auf rund 2,5 Kilometern Länge werden Fahrbahn, Rad- und Gehwege, Entwässerung und Ampeln neu gemacht. Bis Ende des Jahres soll alles fertig sein. 

Weitere Meldungen

skyline