Bauarbeiten kurz hinter der Stadtgrenze

Wer über die L511 zwischen Oberhausen und Bottrop pendelt, muss sich weiterhin auf Probleme einstellen. Kurz hinter der Stadtgrenze wird auf Bottroper Gebiet an der Osterfelder Straße der Geh- und Radweg saniert - und zwar in Fahrtrichtung Oberhausen.

© Trueffelpix - Fotolia

Darum stehen für den Verkehr nur zwei verengte Fahrstreifen zur Verfügung, sagt der Landesbetrieb Straßen.NRW. Der ist für die Arbeiten zuständig. Außerdem gilt Tempo 30 und an einer Stelle (Sebastian-Kneipp-Weg) regelt zusätzlich eine Baustellenampel den Verkehr. Das bleibt voraussichtlich die nächsten drei Wochen so. Zuletzt war schon der Geh- und Radweg in die Gegenrichtung saniert worden. Baumwurzeln hatten das rund 500 Meter lange Teilstück ziemlich kaputtgemacht. Straßen.NRW investiert rund 120.000 Euro, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Weitere Meldungen

skyline