Baugenehmigung für Rettungswache Süd erteilt

Die neue Rettungswache in Alstaden soll ab Herbst gebaut werden. Die Rettungswache Süd wird an der Straße Rehmer gebaut. Das teilen die zuständigen Oberhausener Servicebetriebe mit.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Die Wegerechte für das Grundstück seien vertraglich gesichert, die Baugenehmigung liege vor. Die SBO haben laut Mitteilung den Auftrag bereits an ein Architekturbüro aus Oberhausen vergeben, jetzt würden die Ausschreibung erstellt. Unterdessen stehen die Arbeiten an der neuen Rettungswache Nord an der Schmachtendorfer Straße kurz vorm Abschluss. Sie soll noch in diesem Monat in Betrieb gehen. Grund für den Bau der beiden neuen Wachen ist, dass die Stadt ihre Rettungswagen schneller im ganzen Stadtgebiet ans Ziel kommen lassen möchte. Der Rat hatte deshalb beschlossen, dass neben den beiden bestehenden Wachen zwei weitere in Holten und Alstaden entstehen sollen.

Weitere Meldungen

skyline