Baustart für neue Kanalbrücke steht fest

Die wichtige Brückenverbindung zwischen Lirich und Buschhausen wird neu gebaut. Start für die Bauarbeiten an der Kanalbrücke Ulmenstraße ist im Jahr 2028. Das sagt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die Brücke ist nicht mehr zu reparieren und schon seit Jahren marode. Für den Verkehr gibt es einige Einschränkungen. Autos können nur über eine Spur fahren, ein Teil ist für Fußgänger und Radfahrer abgesperrt. Der Bau der Brücke soll rund zehn Millionen Euro kosten und fast zwei Jahre dauern. Fast anderthalb Jahre davon soll die Verbindung gesperrt bleiben. Für den Verkehr bedeutet das, großräumig Umleitungen fahren. An dem Verkehrskonzept wird aber noch gefeilt, sagte uns eine Sprecherin auf Nachfrage.

Weitere Meldungen

skyline