Baustelle im Kreuzungsbereich Duisburger/Ruhrorter Straße

Autofahrer müssen sich ab heute (29.11.) an der Kreuzung Duisburger und Ruhrorter Straße in Oberhausen auf Probleme einstellen. Dort wird die Wasserversorgungsleitung repariert. Die Arbeiten wandern genau in den Kreuzungsbereich.

© Foto-Ruhrgebiet - Fotolia

Wer aus der Ruhrorter Straße rausbiegen will, kann das nur noch nach rechts in Richtung Duisburg. Von der Duisburger Straße können wir ab Montag nur noch aus Richtung Oberhausen-Zentrum rechts in die Ruhrorter Straße abbiegen. Aus der Gegenrichtung ist die Linksabbiegespur gesperrt.

Damit es nicht zu voll wird, sind getrennte Umleitungen für Autos und LKW ausgeschildert, sagt die Stadt. Laster werden schon an der Alstadener Straße und im späteren Verlauf auch an der Würpembergstraße zur Bebel- und Concordiastraße geleitet, um dann aus Richtung Oberhausen in die Ruhrorter Straße biegen zu können.

Das Wohngebiet Leopoldstraße kann nur über die Konradstraße, beziehungsweise über Würpembergstraße/Rombacher Straße angefahren werden. Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich dauern voraussichtlich zwei Wochen.

Weitere Meldungen

skyline