
© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices
© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices
Anzeige
Die Befürchtung ist, dass das alte denkmalgeschützte Rathaus daneben kaum noch zur Geltung kommt, weil das neue Gebäude nach aktueller Lage bis zu fünf Geschosse haben dürfte. Das berichtet die WAZ. Für den Bereich ist ein Bebauungsplan in Arbeit. In dem soll festgelegt werden, was genau wo und wie neu gebaut werden darf. Der Plan soll vermutlich in zwei bis drei Jahren fertig sein. Das Gästehaus in der Steinbrinkstraße gehörte ursprünglich zur Gutehoffnungshütte. Untergebracht waren dort Besprechungsräume und ein Restaurant. Später standen große Teile leer. Teilweise wurden die Räume als Proberaum oder vom Jugendwerk "Die Kurbel" genutzt.
Anzeige