Bergungsspezialisten aus dem Revier in Türkei

Hilfe aus dem Ruhrgebiet ist in der Katastrophenregion in der Türkei angekommen. Ein Team der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany aus Duisburg und des Bundesverbandes Rettungshunde ist heute am frühen Morgen in der Türkei gelandet.

© ISAR Germany - International Search and Rescue

Die Helfer sind schon im Einsatzgebiet eingetroffen und helfen dort, Menschen unter den Trümmern zu finden. Dabei kommen nicht nur Spürhunde zum Einsatz, sondern auch Horchgeräte und Sucherkameras. Bergungsspezialisten kümmern sich darum, Verschüttete aus eingestürzten Gebäuden zu befreien. In der Nacht zu gestern (06.02.) hatte die Erde im Grenzgebiet Türkei / Syrien gebebt. Tausende kamen ums Leben, Zehntausende Verletzte werden gemeldet. Es gilt als das schwerste Erdbeben in der Region seit Jahrzehnten. In vielen Städten im Ruhrgebiet werden gerade Hilfstransporte und Spendensammlungen für die Opfer organisiert. 

Weitere Meldungen

skyline