Anzeige
Bero-Center: Straßensperrung verschoben
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services
Teilen:

Bero-Center: Straßensperrung verschoben

+++ UPDATE: Die Sperrung verschiebt sich laut Stadt. Die Blindgängersuche soll jetzt am 6. Mai starten. Grund dafür sei eine Terminverschiebung seitens der Bezirksregierung +++


Rund ums Bero-Center wird es ab Montag (27.4.) eng: Eine Verbindungsstraße nahe dem Einkaufszentrum wird für mehrere Tage voll gesperrt. Grund ist ein möglicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.04.2026 08:57

Anzeige

Auf dem Gelände, auf dem das neue Polizeipräsidium gebaut wird, hat es einen Hinweis auf Kampfmittel im Boden gegeben. Deshalb wird die Verbindungsstraße zwischen der Straße Am Förderturm und der Concordiastraße – auf der Seite Am Förderturm – komplett gesperrt. Wer in dieser Zeit das Parkhaus des Bero-Centers ansteuern will, muss den Umweg über die Concordiastraße nehmen. Die Sperrung soll bis Donnerstag (30.4.) wieder aufgehoben sein, heißt es von der Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige