Beteiligung: Parkraumkonzept auf dem Prüfstand

Die Stadt Oberhausen überarbeitet gerade ihr Konzept für die Bewirtschaftung von Parkplätzen. Ab heute (19.10.) können wir uns aktiv daran beteiligen.

Im Frühling haben Stadt und Gutachter die Auslastung der Stellflächen in Sterkrade und Alt-Oberhausen untersucht. Im Mittelpunkt dabei stehen die Bereiche, die direkt an Parkzonen grenzen. Anwohner haben sich seit Einführung der großen Parkzonen immer wieder beschwert, dass diese Straßen fast rund um die Uhr zugeparkt sind, weil hier keine Gebühren anfallen. Diesen Eindruck bestätigen die Gutachter anhand von ausführlichen Protokollen und Auswertungen tatsächlich für viele Straßen in Randzonen. Wir Oberhausener sind jetzt aufgerufen, uns die Studie anzuschauen und eigene Eindrücke und Ideen beizusteuern, ob z.B. die Parkzonen noch weiter ausgeweitet werden sollen. Das geht noch bis zum 8. November.

Weitere Meldungen

skyline