Betrunkener rammt mehrere Autos - Zeugensuche

Unsere Polizei in Oberhausen hat in der Nacht einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der Mann hat mit seinem Wagen andere Autos gerammt. Gegen 2:30 Uhr heute Früh hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, dem in Styrum auf der Druckerstraße ein weißer Seat aufgefallen war. Mit dem Fahrer des Wagens stimmte offensichtlich etwas nicht. Er war in Richtung Akazienstraße unterwegs und hatte mehreren geparkte Autos touchiert.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Mehrere Streifenwagen hatten sich auf den Weg nach Styrum gemacht. Der Fahrer des Seat - ein 23jähriger Oberhausener - konnte in der Lothringer Straße gestellt werden. Laut Polizei hatte der Mann viel Alkohol im Blut und hat zudem keinen gültigen Führerschein. Seine Bilanz: Mindestens sieben verbeulte bzw. verschrammte Autos, verletzt wurde glücklicherweise hat niemand.

Zeugensuche: Fahrweg des Betrunken noch nicht eindeutig klar

Laut Polizei ist noch unklar, wo genau der betrunkene Oberhausener mit seinem Auto hergefahren ist, bevor er gestoppt werden konnte. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen, sich zu melden. Es sei gut möglich, dass deutlich mehr als die bisher sieben ermittelten Autos beschädigt wurden. Besitzer von Autos, die in der vergangenen Nacht im Bereich Druckerstraße, Akazienstraße und Lothringer Straße geparkt waren, sollten sich ihre Fahrzeuge heute genauer anschauen, rät die Polizei. Wenn ihr frische Unfallschäden an euren Autos entdeckt ihr als Zeuge etwas zu der Trunkenheitsfahrt sagen könnt, meldet euch bitte bei der Polizei.

skyline