Bewaffneter Raubüberfall in Sterkrade

Die Polizei Oberhausen sucht dringend Zeugen, die einen Überfall auf offener Straße in Sterkrade beobachtet haben. Gestern Abend gegen 19.30 Uhr war ein 28-Jähriger auf dem Parkplatz am Neumarkt, also vor dem ehemaligen Möbelhaus, plötzlich von drei Unbekannten angesprochen worden.

© Polizei Oberhausen

Laut Polizei haben die Täter eine Schusswaffe auf ihn gerichtet und waren mit Messern bewaffnet. Das Opfer hat ausgesagt, dass sie alle seine Wertgegenstände forderten und dann auch noch seinen Mietwagen gestohlen haben. Es handelt sich um einen weißen VW Golf 8GTi. Die Täter flohen mit dem Auto in Richtung Sterkrade. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben kann, soll sich bitte umgehend beim Kriminalkommissariat der Polizei melden unter 0208 8260 oder per E-Mail Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline