Bewegungsprogramm für Kinder kommt gut an

Wer in den ersten Ferienwochen in Urlaub war und jetzt Langeweile hat, kann noch beim kostenlosen Spiel-, Spaß- und Bewegungsprogramm mitmachen. Stadt und Stadtsportbund haben es zusammen auf die Beine gestellt.


© Walter Fischer/FUNKE Foto Services

Es läuft schon seit Anfang der Sommerferien und kommt bei den Kindern richtig gut an, heißt es. Gedacht ist es für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Angeboten wird es immer montags bis donnerstags von 17 bis 19 Uhr - und zwar noch bis zum 17. August. Treffpunkt ist die Wiese am Ehrenmal. Da kommt man über die Sport- und Freizeitanlage des Stadtsportbunds hin (neben dem Stadion Niederrhein). Das Spiel-, Spaß- und Bewegungsprogramm kostet nichts und funktioniert ohne Anmeldung. Die Kinder werden dabei von Übungsleitern und Sporthelfern professionell betreut. 

Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline