Bewohner prügeln sich im Treppenhaus

In einem Mehrfamilienhaus auf der Styrumer Straße haben sich letzte Nacht (5.7.) Bewohner so heftig gestritten, dass die Oberhausener Polizei anrücken musste. Ein 40-Jähriger war von knallenden Türen so genervt, dass er seine drei Nachbarn im Hausflur zur Rede stellen wollte.

© chalabala - stock.adobe.com

Als seine Ehefrau später Geschreie hörte, entdeckte sie, dass ein 46-jähriger Nachbar ihren Mann festhielt, während ein 19- und ein 25-Jähriger auf ihn einschlugen. Das Angreifer-Trio gab gegenüber der Polizei an, der 40-Jährige habe angefangen und den 46-Jährigen mit Faustschlägen traktiert, als dieser die Wohnungstür öffnete. Es steht Aussage gegen Aussage. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich raus, dass gegen den 46-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlag. Er wurde festgenommen. Alle Beteiligten müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Weitere Meldungen

skyline