Bewohner wird nach Hausbrand weiter vermisst - MIT UPDATE

An der Haldenstraße in Alstaden gehen heute die Arbeiten an dem abgebrannten Haus weiter. Es droht einzustürzen und noch immer wird ein Mensch vermisst. Es ist unklar, ob der Bewohner zum Zeitpunkt des Feuers zuhause war. Aktuell gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, das sich der Vermisste in der Nacht zu Donnerstag woanders aufgehalten hat, sagte uns die Polizei heute früh auf Nachfrage.


+++ UPDATE 14:30 Uhr: Die Polizei kann weiter nicht in das einsturzgefährdete Gebäude. Leichenspürhunde können ebenfalls nicht eingesetzt werden, heißt es. Die Ermittler befragen Zeugen und bitten um Hinweise über einen möglichen Verbleib des Vermissten +++

© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Das Brandhaus kann wegen der Einsturgefahr noch nicht von Einsatzkräften durchsucht werden. Das Haus wird jetzt Stück für Stück ganz vorsichtig abgerissen. Gestern wurden bereits Teile der Giebelseiten abgebaut. Heute macht eine Baufirma weiter und trägt weitere Teile des Hauses ab. Die Arbeiten werden von einem ein Brandsachverständigen vor Ort begleitet, sagt die Polizei. Wann es Gewissheit über den Verbleib des Vermissten geben wird, ist nicht abzusehen. Auch die Suche nach der Brandursache kann wegen der Einsturzgefahr noch nicht beginnen. 

skyline