Bibliotheken bleiben geschlossen

In Oberhausen sollten heute eigentlich die Bibliotheken wieder aufmachen. Weil die Corona-Zahlen aktuell aber wieder steigen, bleiben sie vorsorglich doch noch geschlossen, sagt die Stadt.

Stadtbibliothek Oberhausen / Bert-Brecht-Haus
© Radio Oberhausen

Bücher und andere Medien bestellen und abholen funktioniert weiter wie schon die letzten Monate: Einfach von Zuhause aus telefonisch, per Mail oder über den Online-Bibliothekskatalog bestellen und dann an der Zentralbibliothek im Bert-Brecht-Haus abholen - und zwar auf der Langemarkstraße am Nebeneingang des Lerncenters. Die Abholung ist auch an der Bibliothek in Sterkrade möglich.

Mail für Bestellungen: beratung.bibliothek@oberhausen.de

Telefonnummer für Bestellungen: 0208 / 825 - 2852

Online-Bibliothekskatalog: https://bibliothek.oberhausen.de/webOPACClient.sisis/start.do?Login=internet

Bestell- und Abholzeiten Zentralbibliothek (Bert-Brecht-Haus), Langemarkstraße 19-21:

montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr

samstags von 10.30 bis 13.30 Uhr

Die Abholstation befindet sich auf der Langemarkstraße am Nebeneingang des Lerncenters.

Weitere Meldungen

skyline