Biergarten auf Burg Vondern

Im Innenhof von Burg Vondern in Oberhausen macht heute (3.6.) ein Biergarten auf. Er bleibt den Sommer über. Geplant sind rund drei Monate.

Mit einer kleinen Eröffnungsfeier geht es heute um 14 Uhr in der Arminstraße 65 los, heißt es von den Machern. Für den Biergarten haben sich der Förderkreis der Burg Vondern und der Schausteller Jan Kühr zusammengetan. Der ist eigentlich mit seinem Team auf großen Musikfestivals wie "Rock am Ring" oder "Wacken" unterwegs, die wegen Corona abgesagt wurden. Jetzt betreibt er den Biergarten, der ein bisschen an ein Irish Pub erinnert. Es gibt rustikale Möbel, irische Biere, Whiskey, aber natürlich auch alkoholfreie Getränke. Und wenn das Wetter mitspielt, wird abends die große Feuerstelle in der Mitte des Burghofs entzündet. Für die im Juli geplanten Kulturveranstaltungen wird der Biergarten dann zur "Pausengastronomie". Der Biergarten öffnet ab sofort immer donnerstags bis sonntags - mindestens bis Ende August.

Weitere Meldungen

skyline