Bilanz des schweren Unfalls auf der A516

Ein schwerer Unfall hat heute Morgen in Oberhausen stundenlang für Verkehrsprobleme gesorgt. Um kurz nach 5 Uhr war am Übergang A516 / Konrad-Adenauer-Allee ein LKW-Fahrer auf einen anderen Sattelzug aufgefahren.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Dieser stand auf dem Zubringer zur A42 Richtung Dortmund. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hat, kam mit Prellungen davon. Beide Lastwagen wurden laut Polizei erheblich beschädigt. Die Unfallstalle war übersäht mit Fahrzeugteilen, Fracht und ausgelaufenem Diesel. Ein Spezialunternehmen musste anrücken und die LKW bergen. Der Verkehr von der A516 wurde über die A42 abgeleitet. Der russische LKW-Fahrer, der für den Unfall verantwortlich gemacht wurde, musste bei der Polizei eine sogenannte Sicherheitsleistung hinterlegen. Das ist in solchen Fällen üblich.

Weitere Meldungen

skyline