Bilanz nach Unwetter

Das Unwetter über NRW am Nachmittag hat in Oberhausen keine größeren Schäden angerichtet. Die Feuerwehr hatte kaum wetterbedingte Einsätze wegen vollgelaufener Keller oder umgestürzter Bäume, heißt es als Bilanz von der Leitstelle.

© trendobjects - Fotolia

Anders sieht es in unserer Nachbarstadt Essen aus. Hier ist ein Mensch in Kettwig vom Blitz getroffen worden. Der 56-Jährige konnte zwar vor Ort wiederbelebt werden, war aber lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht und ist inzwischen stabil, bestätigt die Essener Feuerwehr. Außerdem haben der Starkregen und die vielen Blitze in Essen für insgesamt rund 30 Feuerwehreinsätze gesorgt. Darunter waren vollgelaufene Keller und ausgelöste Brandmeldeanlagen.


skyline