Bistum veröffentlicht "Super Martin"-Video

Das Bistum Essen wirbt zu Sankt Martin mit einem witzigen Video. Es geht dabei um einen Aufruf, im Alltag mehr miteinander zu teilen. Der kleine Film erinnert dabei an das bekannte Videospiel "Super Mario". Hauptfigur im Bistums-Video ist aber "Super Martin" - natürlich mit Mantel und Schwert.

© Bistum Essen

"Super Martin" läuft im ersten Level mit einer Brezel in der Hand durch die Stadt. An einer Haltestelle teilt er sie mit jemandem. Damit sammelt er Punkte. Es folgen zwei weitere Level und das Finale - immer abwechselnd als Zeichentrick- und als reales Video. Es soll uns alle daran erinnern, mehr aufeinander zu achten und gut miteinander umzugehen.

Das Video findet sich auf der Homepage des Bistums, auf den Social Media Kanälen oder bei Youtube.

Weitere Meldungen

skyline