Blutspenden nach Flut noch knapper

Die ohnehin schon wenigen Blutspenden sind durch die Flutkatastrophe im Juli noch knapper worden. Das sagt der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes. In den stark von den Unwetter betroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz ist die Infrastruktur dermaßen geschädigt, dass dort auf absehbare Zeit keine Blutspendetermine durchgeführt werden können, heißt es vom DRK.

Es ruft deshalb auch in Oberhausen dringend dazu auf, hier möglichst viel Blut zu spenden. Die nächste Möglichkeit gibt es am 29.September in Tackenberg, im Gemeindesaal der Evangelischen Apostelkirche.



Termin:

in Oberhausen - Tackenberg

am Mittwoch, 29. September 2021 von 15:00 - 19:00 Uhr

Ev. Apostelkirche Gemeindesaal Sterkrade-Tackenberg


Infos und Anmeldung: www.blutspende.jetzt

Weitere Meldungen

skyline