Brand am Uerige Treff MIT UPDATE

Nach dem Brand auf dem Friedensplatz heute früh in der Innenstadt bittet die Oberhausener Polizei dringend um Hinweise. Im Außenbereich des Restaurants "Uerige Treff" haben Tische und Stühle Feuer gefangen.

© Polizei Oberhausen

Die Feuerwehr Oberhausen ist gegen 4.45 Uhr ausgerückt, da war bereits eine sieben bis acht Meter hohe Flamme sowie eine schwarze Rauchwolke sichtbar. Während die Polizei vorsorglich die Bewohner des anliegenden Mehrfamilienhauses mit etwa 25 Parteien evakuiert hat, löschten die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Oberhausen den Brand. Menschen wurden nicht verletzt, aber einige Fensterscheiben des Ladenlokals sind laut Polizei beschädigt.

Kriminalkommissariat ermittelt

Wieso es dort gebrannt hat, ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung. Hinweise können unter der Telefonnummer 0208 8260 abgegeben werden oder per Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline