Brand bei RWW in Styrum

Die WarnApp Nina gibt Entwarnung: Die Feuerwehr Mülheim hat die starke Rauchentwicklung bei einem Feuer in Styrum in den Griff bekommen. Gegen 10.40 Uhr waren bei Schweißarbeiten auf dem RWW-Gelände an der Moritzstraße die Förderbänder einer Sandwaschanlage in Brand geraten, heißt es.

© Feuerwehr Mülheim

Die Löscharbeiten waren nicht ganz einfach, weil die Anlage sich über zweieinhalb Etagen erstreckt. Vorsichtshalber ist die Feuerwehr auch immer noch vor Ort. Vermutlich noch die nächsten anderthalb Stunden (Stand 11.45 Uhr). Durch den Brand ist ein Mitarbeiter verletzt worden. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte mit Hilfe der WarnApp Nina über den Brand informiert. Wegen des vielen Rauchs sollten Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten. Messungen der Einsatzkräfte hatten aber keine Gesundheitsgefahr ergeben.

Weitere Meldungen

skyline