
© Dan Race - stock.adobe.com
© Dan Race - stock.adobe.com
Brandstifter verurteilt
Nach einer Brandserie in Oberhausen ist der Täter zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Das hat uns das Landgericht Duisburg bestätigt. Hier ging es um einen Zeitraum von 2015 bis 2017, in dem der 31-Jährige mehrfach gezündelt haben soll. Er gab zu, in der Regel nachts Mülltonnen, Sperrmüll und Zeitungen in Hausfluren in Brand gesteckt zu haben.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.12.2019 05:00
Anzeige
Insgesamt zehn Fälle unter anderem an der Humboldtstraße und an der Grenzstraße lagen auf dem Tisch. In einem Fall musste die Feuerwehr sogar einen Mann aus seiner Wohnung retten. Das Gericht verurteilte den Angeklagten in zwei Fällen wegen schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung. Bei den Taten war der Angeklagte offenbar betrunken.
Anzeige