Brücke "Im Fuhlenbrock" wird erst im Dezember fertig

Die Brücke "Im Fuhlenbrock" zwischen Bottrop und Oberhausen-Osterfeld wird noch später fertig als ursprünglich geplant. Die Sanierung braucht mehr Zeit als gedacht. Einmal hatte sich der Termin schon verschoben. Jetzt gehen wir von Dezember aus, sagt die verantwortliche RAG Montan Immobilien.

© Ruhrkohle AG Essen

An der Brücke hatten Arbeiter weitere Risse und Schäden im Beton festgestellt. Eigentlich sollte die wichtige Verbindung von Osterfeld nach Fuhlenbrock im Juli fertig sein. Jetzt steht fest, dass auch der danach angepeilte Termin jetzt im Oktober nicht gehalten werden kann.

Fußgänger und Radfahrer können die Brücke schon benutzen. Auch der Radweg entlang der alten Zechenbahn unterhalb des Bauwerks ist frei. Die Buslinie 261 muss allerdings weiter eine Umleitung fahren. Die Kosten für die Sanierung liegen bei mindestens einer Million Euro. Sie werden von der RAG bezahlt.

Weitere Meldungen

skyline