Bündnis ruft zum Protest gegen die AfD auf

Auch bei uns in Oberhausen ist jetzt eine Demo gegen die AfD geplant. Das Antifaschistische Bündnis für Toleranz und Demokratie Oberhausen/Runder Tisch gegen Rechts ruft dazu auf. Die Demo läuft am nächsten Mittwoch (24.1.) ab 18 Uhr auf dem Friedensplatz in der Innenstadt.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Das Motto lautet "Oberhausen steht auf! Gegen die AfD - Nie wieder ist jetzt" . Grund sind Enthüllungen durch das Recherchebündnis Correctiv. Demnach haben hochranginge AfD-Vertreter und bekannte Rechtsextreme bei einem Geheimtreffen den Plan geschmiedet, Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte aus Deutschland zu vertreiben. In vielen Städten in Deutschland sind in den vergangenen Tagen Zehntausende gegen AfD auf die Straße gegangen, allein an einer Demo in Köln hatten 30.000 Menschen teilgenommen.

Weitere Meldungen

skyline