Centro bereitet sich auf 2G vor

Das Centro bereitet sich auf die angekündigte 2G-Regel im Freizeitbereich vor. Nach Plänen des Landes darf dann unter anderem der Weihnachtsmarkt nur noch von Geimpften oder Genesenen besucht werden. Um die Einhaltung der Regel besser überblicken zu können, sollen Besucher des Weihnachtsmarktes künftig Armbändchen bekommen, berichtet die WAZ.

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird am 19. November 2010 der Weihnachtsmarkt eröffnet und die neue Weihnachtsbeleuchtung erstmalig in Betrieb genommen.
© Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

Die Bändchen sollen demnach herausgegeben werden, sobald Besucher4 ihren 2G-Status nachgewiesen haben. Die Bändchen werden unter anderem von der Centro-Securtity verteilt, die weiter stichprobenartig kontrollieren wird. Zusätzlich sollen Mitarbeiter an den Eingängen postiert werden, bei denen Besucher eigenständig die Nachweise erbringen können um ihr Bändchen zu bekommen. Abzuwarten ist, wie zeitnah das Land die neuen Regeln verbindlich erlässt. Bisher geht das Centro davon aus, dass der Weihnachtsmarkt jetzt am Wochenende noch unter 3G-Regeln besucht werden kann.

Weitere Meldungen

skyline