Centro greift hart gegen Jugendliche durch

Das Westfield Centro hat in den letzten Wochen erste Erfolge beim Umgang mit großen Jugendgruppen erreicht. Die Maßnahmen wirken, heißt es auf Nachfrage gegenüber Radio Oberhausen.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Das Centro hatte nach mehreren Zwischenfällen vor allem an den Wochenenden das Security-Team aufgestockt. Größere Gruppen hatten hauptsächlich im Bereich der Oase die Eingänge und Sitzmöglichkeiten blockiert, Einrichtung zerstört oder Besucher belästigt. Nicht zuletzt hatte es auch gewalttätige Zwischenfälle mit Verletzten und Überfällen gegeben. Als Konsequenz daraus hat das Centro hart durchgegriffen, Platzverweise und Hausverbote verhängt. Jugendlichen wurde auch der Zugang zum Centro verwehrt, heißt es. Mittlerweile habe sich die Lage wieder beruhigt. Das Centro hofft auf weitere Entspannung in den nächsten Wochen. Grundsätzlich seien die Maßnahmen nur vorübergehend geplant. Niemand solle dauerhaft ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline