Centro öffnet Sonntag seine Geschäfte

Am Wochenende findet bei uns in Oberhausen der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Das Centro öffnet seine Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Weil parallel der Weihnachtsmarkt stattfindet, werden wieder volle Parkhäuser und Straßen erwartet. Ob es noch einmal so ein Verkehrschaos wie am letzten Wochenende gibt, ist allerdings noch offen. Letztes Wochenende hatten parallel in der Rudolf-Weber-Arena Musikkonzerte stattgefunden. Die Straßen in der Neuen Mitte waren zwischenzeitlich komplett verstopft. Das ist dieses Wochenende nicht der Fall. Die STOAG schickt außerdem wieder zahlreiche zusätzliche Busse auf die Trasse. Insgesamt gesehen ist die Verkehrslage in diesem Winter rund ums Centro nicht so dramatisch wie in den Vorjahren. Ob das mit verändertem Einkaufsverhalten zusammenhängt oder hier andere Faktoren eine Rolle spielen, ist noch offen. Der Weihnachtsmarkt am Centro öffnet Samstag bis 22 Uhr und Sonntag bis 21 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline