Cityfest beginnt heute

Heute startet bei uns in der Innenstadt das Cityfest. Vier Tage lang wird auf der Markstraße und drumherum gefeiert. Auf der Bühne auf dem Altmarkt ist viel geplant. Es gibt Musik, Theater und Shows zum Mitmachen. Gastronomen laden zum Schlemmen ein, es gibt Karussells für Kinder und zahlreiche Walking-Acts werden in der Innenstadt unterwegs sein.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services (2019)

Auch Oldtimer-Fans können ich freuen. unter euch. Am Samstag und Sonntag wird es eine Ausstellung in der City geben. Außerdem ist am Sonntag Shopping angesagt - die Geschäfte öffnen dann von 13 bis 18 Uhr. Spannende Einblicke gibt es an Sonntag bei einigen Führungen, zum Beispiel durch das große Gewächshaus auf dem Dach des Jobcenters. Das können wir uns angucken. Ein weiters Highlight steht am Sonntag gegen 17 Uhr an. Dann wird zum ersten Mal in diesem Jahr die Winterbeleuchtung in den Straßen angeknipst.

Weitere Meldungen

skyline