Clubs und Diskotheken öffnen wieder

In NRW treten ab heute weitere Corona-Lockerungen in Kraft. Damit dürfen auch bei uns in Oberhausen wieder die Clubs und Diskotheken aufmachen. Allerdings nur unter 2G plus - das heißt, Besucher müssen genesen oder geimpft sein und zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen.

Nach Monaten der Schließung dürften sich viele Clubs und Diskotheken auf den heutigen Tag vorbereitet haben. Los geht es auf jeden heute im Zentrum Altenberg. Da startet mit "adults only" eine Party für alle ab 25. Ebenso der Kulttempel an der Mülheimer Straße. Gelockert werden die Corona-Regeln auch in Restaurants, bei Kulturevents und im Sport. Da gilt ab heute 3G -das heißt man muss entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Ausnahme beim Sport sind Stadien. Auch dort gilt weiter 2G plus.

Weitere Meldungen

skyline