Corona-Alternative für den Oberhausener Firmenlauf

Der Firmenlauf in Oberhausen muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Der Termin war schon zweimal verschoben worden. Wir können die Durchführung nicht verantworten, heißt es vom Veranstalter. Es würden zu viele Menschen aufeinander treffen. Dadurch könnte ein Übertragungs-Hotspot entstehen.

© Mara Tröger / Funke Fotoservices

Es gibt aber bereits eine Alternative: den digitalen VIACTIV Firmenlauf 2.0. Ziel ist es, bis zum 20. August allein oder in kleinen Gruppen laufen zu gehen. Dabei sollen mit Hilfe von Fitness-Apps oder Smartwatches möglichst viele Kilometer gesammelt werden. Pro Kilometer gibt es eine Geldspende. Die geht am Ende an den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Alsbachtal. 360 Teilnehmer aus 45 Unternehmen haben sich schon angemeldet. Wer auch noch beim Firmenlauf 2.0 mitmachen will, findet hier alle Infos und kann sich anmelden.

Weitere Meldungen

skyline