Corona-Fälle an 3 Schulen

In Oberhausen sind vier neue Coronafälle seit gestern dazugekommen. Demnach liegt die Zahl der aktuell Infizierten bei 54 (8.10., 15.30 Uhr).

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Unter den Neuinfizierten ist ein Fall an der Gesamtschule Osterfeld, meldet der Krisenstab. Aufgrund der ermittelten Kontakte wurde für 100 Schüler und für sechs Lehrkräfte Quarantäne angeordnet. Auch von dem Käthe-Kollwitz-Berufskolleg und der Rolandschule wurde jeweils ein positiver Fall gemeldet, weitere Maßnahmen waren bei diesen beiden Fällen allerdings nicht erforderlich. Die Zahl der Neuinfizierten in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner ist dadurch gestiegen von 12,3 am Vortag auf 16,6 am heutigen Tag. Im Krankenhaus sind zur Zeit zehn Corona-Kranke, von denen nur noch einer so schwer krank ist, dass er auf der Intensivstation behandelt werden muss. In Quarantäne befinden sich aktuell insgesamt 262 Oberhausener.

Weitere Meldungen

skyline