Corona-Fall an der Gesamtschule Weierheide

An der Gesamtschule Weierheide in Oberhausen gibt es einen Corona-Fall. Ein Schüler der Unterstufe wurde positiv auf das Virus getestet. Er befindet sich laut Informationen der Stadt aktuell in stationärer Behandlung.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Außerdem müssen die Mitschüler aus seiner Klasse und zwei Lehrer in Quarantäne. Eigentlich wäre das wegen der Maskenpflicht nicht notwendig gewesen. Allerdings soll der betroffene Schüler die Maske nicht richtig getragen haben - trotz mehrfacher Hinweise der Lehrer. Deshalb hat der Krisenstab entschieden, die Klasse unter Quarantäne zu stellen. Außerdem können sich die betroffenen Schüler und Lehrer auf das Coronavirus testen lassen. Das Gesundheitsamt informiert gerade die betroffenen Eltern.

Weitere Meldungen

skyline