Corona: Fallzahlen steigen dramatisch an

Die Sieben-Tages-Inzidenz bei uns in Oberhausen schießt in dieser Woche regelrecht durch die Decke. Sie liegt heute (26.11.2021, 11.30 Uhr) bei 251,5. Gestern lag der Wert noch bei 204,7. Seitdem sind 152 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es 731 bekannte Infektionen in der Stadt (Vortag 621).

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 909 Personen (Vortag 903). Darunter sind 85 Schülerinnen und Schüler (Vortag 72). Zum ersten Mal seit Anfang Oktober gibt es auch wieder bekannte Infektionen in Kitas. Hier sind derzeit vier Kinder in Quarantäne. Auch die Lage in den Krankenhäusern spitzt sich zu (Werte des Vortags in Klammern): 60 Oberhausener werden derzeit mit Covid-19-Symptomen klinisch behandelt, sieben (sechs) von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline