Corona-Inzidenz sinkt über Jahreswechsel - MIT UPDATE

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt heute (02.01.2023, 9.45 Uhr) bei uns in Oberhausen bei 200,7. Vergangenen Donnerstag lag sie noch bei 234,2. Seitdem sind 140 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es nach Berechnungen des Landes weiterhin 1.100 Infizierte in der Stadt.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Seit Donnerstag sind zwei* weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona bekannt geworden. Alter und Geschlecht teilt die Stadt bis auf Weiteres nicht mit. Seit Beginn der Pandemie gibt es bei uns in Oberhausen jetzt 523* Tote zu beklagen. Die Lage in den Krankenhäusern (Werte vom Donnerstag in Klammern): Derzeit werden 60 (56) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, sechs (sieben) von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei (einer) müssen beatmet werden.


Hinweis: In der ursprünglichen Meldung der Stadt war von fünf Toten die Rede. Dabei habe es sich um einen Übermittlungsfehler gehandelt. Wir haben die Zahlen korrigiert.

Weitere Meldungen

skyline