Corona-Krise setzt Movie Park stark zu

Mit dem neuen Teil-Lockdown, der seit Montag gilt, hat der Movie Park Germany in Bottrop seine Saison frühzeitig beendet. Er wird erst im nächsten Jahr wieder aufmachen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Die Corona-Krise hat dem Freizeitpark stark zugesetzt.

© Heinrich Jung/FUNKE Foto Services

Wirtschaftlich hat das Spuren hinterlassen, sagt ein Sprecher. Nachdem die Besucherzahlen in den Vorjahren immer weiter gestiegen waren, gab es jetzt einen deutlichen Rückgang. Der Movie Park muss deswegen seine geplanten Ausgaben für das nächste Jahr einschränken. Es soll Abstriche beim Qualitätskonzept geben - zum Beispiel werden die Sanitäreinrichtungen nicht mehr, wie geplant, komplett saniert. Außerdem wird erst mal darauf verzichtet, mehr Schattenplätze auf dem Gelände einzurichten. Nicht sparen will der Movie Park dagegen bei seiner neuen Indoor-Achterbahn - dem Multi Dimension Coaster. Der Aufbau dafür läuft ganz normal weiter. Die neue Attraktion entsteht zum 25. Parkgeburtstag im nächsten Jahr.

Weitere Meldungen

skyline