Corona-Lage sorgt für Absagen in Sterkrade

Die Sterkrader Interessengemeinschaft sagt den Winterzauber und das Adventswochenende am 4. und 5. Dezember ab. Das bedauern wir, müssen aber auf Nummer sicher gehen, heißt es.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Deswegen werden nicht nur der auf dem Kleinen Markt geplante Weihnachtsmarkt abgesagt, sondern auch der verlängerte Markttag am Samstag, alle Attraktionen am 4. und 5. Dezember und auch der verkaufsoffene Sonntag. Wir wollen wieder schöne Feste anbieten, wenn die Pandemie-Lage es zulässt, sagt die STIG. Die Nikolaus-Stiefel-Aktion bleibt von der Absage unberührt. Kinder können wie in den letzten Jahren einen Stiefel abgeben. Er wird von den Sterkrader Kaufleuten befüllt.


Auch aus Schmachtendorf gibt es eine Absage. Der Nikolausmarkt und der verkaufsoffene Sonntag werden nicht stattfinden. Die Entwicklungen der nächsten Tage seien nicht absehbar, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline