Corona-Lage weiter sehr angespannt

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Dabei handele es sich um einen 63-Jährigen. Damit gibt es bei uns in der Stadt seit Beginn der Pandemie 414 Corona-Tote zu beklagen.


© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist unterdessen etwas gesunken. Sie liegt heute (27.01.2022, 10 Uhr) bei 1.181. Gestern hat der Wert bei 1.214,9 gelegen. Seitdem sind noch einmal 386 neue Fälle bekannt geworden. Aktuell gibt es 3.644 bekannte Infektionen in der Stadt (Vortag 3.593). Die Lage in den Krankenhäusern spitzt sich vor allem auf den "Normal-Stationen" zu (Werte des Vortags in Klammern): Mittlerweile müssen 87 (76) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden. Drei (sieben) von ihnen liegen auf der Intensivstation, einer (zwei) muss beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline