Corona-Leugner bekleben Spielplatz

In Oberhausen verbreiten Corona-Leugner immer wieder ihre Botschaften. Zuletzt ist das in Alstaden passiert - auf dem Spielplatz im Ruhrpark. Da hatten Unbekannte Aufkleber an die Bänke und Spielgeräte geklebt. Anwohner hatten das fotografiert und bei facebook gepostet. Das berichtet heute die WAZ.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Auf den Stickern standen Sprüche wie "Eure Angst bringt euch um, nicht Corona." Die Stadt kümmert sich darum, dass sowas wieder verschwindet und erstattet - wenn nötig - Anzeige bei der Polizei. Die Aufkleber erinnern an einen Vorfall von Dezember. Damals hatten Unbekannte ein Schild an einem Kinderspielplatz an der Stralsunder Straße angebracht. Der war eigentlich gesperrt. Auf dem Schild stand aber, dass der Spielplatz genutzt werden darf.

Weitere Meldungen

skyline