Corona-Regeln gelten auch draußen

Der Krisenstab appelliert an uns Oberhausener, auch im Freien die Corona-Regeln einzuhalten. Mit dem guten Wetter und den gestiegenen Temperaturen sind immer mehr von uns draußen unterwegs.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Der Krisenstab erinnert deswegen daran, dass für Begleitpersonen auf den Spielplätzen der Mindestabstand von anderthalb Metern gilt und Alltagsmasken getragen werden müssen. Überfüllte Spielplätze sollte man besser meiden. Wer auf Sportanlagen trainiert, darf das nur allein oder zu zweit. Mehr Personen können nur zusammen Sport treiben, wenn sie aus einem Haushalt sind. Gruppen, die nicht zusammengehören, müssen mindestens fünf Meter Abstand untereinander halten.

Bei Verstößen werden Anlagen gesperrt

Wenn sich die Oberhausener nicht daran halten, müssen wir die Anlagen wieder sperren, heißt es aus dem Krisenstab. Wir haben Verständnis, dass es viele bei dem guten Wetter nach draußen zieht. Aber wir sollten nicht nachlässig werden. Nur wenn wir uns an die Regeln halten, kommen wir einen Schritt weiter in Richtung Normalität. Der Krisenstab weist noch einmal darauf hin, dass Skateranlagen und Bolzplätze weiterhin geschlossen bleiben müssen.

Weitere Meldungen

skyline